SMARTCRM und abas

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Mehr als 150 Installationen: SMARTCRM und abas

Alles Wissenswerte in nur einem System? Zentraler Zugriff für Kollegen im Innen- und Außendienst? Am besten mit einer „fertigen“ Schnittstelle, die als Standardlösung schnell und einfach eingerichtet ist?

Mit SMARTCRM.ERP.abas stehen alle relevanten ERP-Informationen direkt in SMARTCRM.

Seit dem Jahr 2000 kooperieren wir mit der abas Software AG und konnten unsere Erfahrung in über 150 gemeinsamen Installationen stetig ausbauen.

Die Schnittstelle, die sich anpasst

Auch bei SMARTCRM.ERP gilt das Prinzip des „Maßanzugs von der Stange“. Die EDP-Standardschnittstelle zu abas ERP bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Datenübergabe zwischen CRM- und ERP-System und lässt sich nach Ihren Wünschen anpassen und erweitern.

So können Sie beispielsweise aus folgenden Optionen genau die Daten wählen, die Sie in SMARTCRM sehen möchten:

  • Kunden, Lieferanten, Interessenten
  • Beziehungen und Hierarchien
  • Vertreter 
  • Ansprechpartner
  • Besuchsberichte
  • Artikel, mehrsprachige Artikeltexte, Bilder, Preise, Preislisten, Artikelgruppen, Warengruppen
  • Angebotspositionen, Angebots-PDF, automatisierte Aufgaben zum Nachfassen mit Angebotsschwellwert
  • Auftragseingangspositionen
  • Auftragsbestandspositionen
  • Rechnungspositionen, Deckungsbeitrag je Position
  • Offene Posten
  • Planung
  • Projekte
  • Maschinen
  • Merkmale
  • Reklamationen
  • Wertetabellen
  • Sonderpreise
  • Ziele
  • Bestellungen, Bestellbestand, offene Rechnungen

Auf Wunsch ist auch die Datenübergabe folgender Informationen an abas ERP möglich:

  • Kunden, Lieferanten, Interessenten
  • Ansprechpartner
  • Angebotspositionen
  • Auftragspositionen
  • Besuchsberichte
  • Maschinen
  • DMS-Dokumente

SMARTCRM.ERP.abas im Einsatz beim Kunden

Früher hat jede Fachabteilung ihren eigenen Schatz gehütet. Heute bin ich als Vertriebsleiter mit SMARTCRM immer aktuell informiert und habe nie das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Dank des CRM-Systems sind unsere Vertriebsprozesse viel transparenter. Für den Vertrieb ist SMARTCRM das richtige Werkzeug.

Roman Merk, Vertriebsleiter der Bremicker Verkehrstechnik GmbH & Co. KG
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Während abas sich auf die Steuerung von innerbetrieblichen Geschäftsprozessen und die Planung von Ressourcen fokussiert, ist uns mit SMARTCRM die abteilungsübergreifende Integration und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse in Vertrieb, Service, Forschung, Entwicklung und Marketing in exzellenter Weise gelungen. Die globale Nutzung von SMARTCRM sowie die zentrale Dokumentation von Kundenprojekten und -kontakten schaffen die höchstmögliche Transparenz und erlauben die gezielte Kundenansprache. SMARTCRM ist aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken und bildet eine wesentliche Säule des Unternehmenswachstums.

Bernd Breuninger, CRM-Projektleiter bei der Herrmann Ultraschall GmbH & Co. KG
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