Erfolgsgeschichten

Mehr und mehr B2B-Unternehmen setzen auf SMARTCRM

Referenzkunden aus Industrie und Großhandel

Beispiele für erfolgreiches CRM

smartcrm-referenzen

Wer ist unsere Zielgruppe? Und wer sind unsere CRM-Kunden? Wie lange setzen sie schon SMARTCRM ein? In welchen Abteilungen ist SMARTCRM dort zu finden? Und mit welchen ERP-Schnittstellen?

Neugierig, wer sich hinter unseren Kunden so alles verbirgt? Die Antworten gibt’s hier! Lernen Sie einige der mittelständischen Unternehmen aus Industrie und B2B-Handel näher kennen, lesen Sie unsere CRM-Erfolgsgeschichten und schauen Sie hinter die Kulissen des CRM-Alltags.

CRM-Anwenderberichte: Unsere Kunden kommen zu Wort

Früher hat jede Fachabteilung ihren eigenen Schatz gehütet. Heute bin ich als Vertriebsleiter mit SMARTCRM immer aktuell informiert und habe nie das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Dank des CRM-Systems sind unsere Vertriebsprozesse viel transparenter. Für den Vertrieb ist SMARTCRM das richtige Werkzeug.

Roman Merk, Vertriebsleiter der Bremicker Verkehrstechnik GmbH & Co. KG
mehr

Auch wenn nicht immer alle Mitarbeiter überzeugt waren, dass ein solches CRM-System Vorteile bietet, haben wir es geschafft, diese zu überzeugen. Eine solche Transparenz vom Innendienst zum Außendienst, tagesaktuellen Daten, heruntergebrochen auf Artikel- bzw. Rechnungspositionsebene, gab es vor SMARTCRM nicht.

Jürgen Müller, Vertriebsleiter Deutschland und CRM-Projektleiter bei der MAFELL AG
mehr

Die Stammdatenpflege und die Bereitschaft dazu haben sich deutlich verbessert, die Prozesse sind durch den Persönlichen Informationsmanager und die Aktivitätsübersicht deutlich transparenter und für alle nachvollziehbar. Das ist ein großer Fortschritt für uns.

Maximilian Fritsch, Assistent der Geschäftsleitung bei der Fritsch GmbH
mehr

Die SMARTCRM GmbH bietet uns kompetente Betreuung und einen partnerschaftlichen Kontakt. Als mittelständisches Unternehmen ist der CRM-Hersteller für uns ein Unternehmen auf Augenhöhe mit Handschlagqualität.

Elke Lun, QML/ERP-Projektleitung bei der ZIMM Maschinenelemente GmbH + Co KG
mehr