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Die CRM-Software, die sich überall anpasst

Für die einen ist es ein Stück Software – für die anderen der wichtigste Prozess überhaupt. Kaum ein anderes IT-Thema ist inhaltlich so vielschichtig, und kaum ein anderes IT-Thema berührt die gesamten Abläufe in einem Unternehmen so direkt.

Mit SMARTCRM wird und bleibt Ihr CRM-Projekt planbar. Nach fast 20 Jahren CRM-Erfahrung im Mittelstand – wir haben uns von Anfang an ausschließlich auf diesen Bereich konzentriert –  kennen wir Branchenanforderungen und Abläufe unserer Kunden genau und wissen auch, wie wichtig es ist, möglichst frühzeitig Akzeptanz für ein CRM-System zu gewinnen.

Sie geben die Spielregeln vor – wir finden die passende CRM-Strategie und setzen sie so um, dass alle von Anfang an „im Boot“ sind.

SMARTCRM – die CRM-Software für den Mittelstand

In SMARTCRM haben wir das abgebildet, was wir selbst sind und was wir am besten verstehen: den Mittelstand.

Dabei gibt es den Mittelstand nicht – aber es gibt gerade zum Thema IT ein paar typische Merkmale, die ein mittelständisches Unternehmen im Allgemeinen sehr treffend charakterisieren:

  • Mittelständische Unternehmen wollen wachsen und IT-Lösungen, die jede Phase im Wachstum mitmachen.
  • Ein Unternehmen aus dem Mittelstand braucht IT-Lösungen, die pragmatisch geplant und, parallel zum laufenden Geschäftsbetrieb, schnell eingeführt werden können.
  • Bei IT-Projekten müssen sich Mittelständler auf eingehaltene Budgetrahmen und Investitionssicherheit verlassen können.
  • In Unternehmen aus dem Mittelstand sind Prozesse und Arbeitsabläufe oft über lange Jahre „gewachsen“. Neue IT-Lösungen sollen sie effizienter machen – dürfen sie aber niemals über Bord werfen.

Jetzt denken Sie bei jedem dieser Punkte einfach an SMARTCRM – und Sie wissen, warum unsere CRM-Lösung

  • modular aufgebaut ist
  • Abläufe aus Vertrieb, Marketing, Service / Support usw. klar definiert und exakt abbildet
  • individuell erweitert werden kann
  • nahtlos mit anderen Systemen (ERP, DMS, FIBU usw.) harmoniert

Und noch ein weiteres Merkmal von SMARTCRM passt genau zum Mittelstand: die starke Fokussierung auf den Vertrieb. Damit sind nicht nur die Mitarbeiter gemeint, die offiziell zu dieser Abteilung gehören, sondern alle Bereiche, die aus Zahlen und Auswertungen Entscheidungen ableiten, die den Kurs des Unternehmens nachhaltig beeinflussen – und damit auch die Strategie beim Zugehen auf die Zielgruppen bestimmen.

SMARTCRM ist also nicht nur eine Lösung, die Sie näher zum Kunden bringt bzw. näher am Kunden dran bleiben lässt.

SMARTCRM ist ein vielseitiges Instrument, mit dem Sie Ihre Position im Wettbewerb deutlich verbessern können. Jeden Tag.

Sie möchten eine CRM-Software einführen? Erfolgreiches CRM hat Methode – genauso die Einführung von SMARTCRM.